Slijmejla goes Open Source

25.01.2010

Slijmejla wird Open Source! Nowa-Webdesign gibt ab dem 01.05.2010 den Softwarekern der Eigenentwicklung für E-Mail-Versand und leicht erstellbare flexible Mail-Formulare für die Entwicklergemeinschaft frei. Wir laden alle Entwickler herzlich ein die Software zu nutzen und erhoffen uns hier ebenfalls starker Synergien. Die Freigabe erfolgt im Rahmen eines Moduls unserer Community-Software OpenComware.


Nowa-Webdesign entwickelt Software für innovatives Community-Projekt

10.03.2009

Nowa-Webdesign entwickelt eine Community-Software für ein hochinnovatives deutsches Projekt. Die Software wird es erlauben neue Community Projekte kostengünstig zu starten. Mit den Auftraggebern wurde vereinbart dass die Softwareelemente künftig unter der GPL Lizenz jedermann frei zur Verfügung stehen werden. Damit setzt sich unser Unternehmen erneut für Open-Source Standards ein.


Nowa-Webdesign betreut den Azubi-Unitag 2008

11.03.2008

Nowa-Webdesign wurde erneut von der Universität Kassel gewählt um den Azubi-Unitag 2008 medientechnisch zu betreuen. Das Aufgabenspektrum umfasste eine neue Homepage die mit mehr Effekten besonders für junge Menschen attraktiv sein soll. Dazu wurden passende Plakate und Flyer vorbereitet. Für uns war es eine interessante Gelegenheit neue Ideen auszuprobieren. Wir freuen uns zum Erfolg des Azubi-Unitags beigetragen haben zu können.

Das Projekt befindet sich unter: http://www.uni-kassel.de/azubi-unitag


Werbekampagnie für Open Source

05.03.2008

Nowa-Webdesign Kassel beginnt ab dieser Woche die Vorbereitungen für eine Werbekampagnie, welche die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Thema Open Source Software schärfen soll. Es handelt sich um eine nicht-kommerzielle Aktion. Besonders öffentliche Einrichtungen könnten dank offener Software eine Menge sparen. Wir suchen noch nach geeigneten Partnern die ebenfalls ein Interesse haben für Open Source zu werben.

Sie fragen sich was Open Source genau ist? Hier klicken (Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung)